Zum Inhalt springen

Infos & FAQs

Wir haben die wichtigsten Informationen zum BULK-Festival für euch zusammengetragen:

Hintergrund

Wir möchten eine Plattform für junge und talentierte Bands im Raum Bremen bieten und zusätzlich die Jugendkultur im Landkreis Osterholz-Scharmbeck erweitern. Als Mitglieder unterschiedlicher Bands mussten wir selber erfahren, wie schwierig die Suche nach Auftritten sein kann. Wir hoffen mit unserem Konzept junge Musiker:innen zu motivieren Musik zu machen und eigene Bands zu gründen.

Datum & Uhrzeit

Das BULK-Festival findet am Samstag, 03. September 2022 statt. Einlass ist um 15 Uhr.

Corona

Aktuell können wir es noch überhaupt nicht einschätzen, mit welchen Maßnahmen wir Anfang September rechnen müssen. Wir werden allerdings alles dafür tun, damit ihr und wir bestens geschützt seid. Mehr Informationen gibt es, sobald wir konkrete Informationen haben.

Bands

Alle Bands des diesjährigen BULK-Festivals findet ihr unter Lineup.

Booking

Liebe Bands, wir wissen wie sehr ihr gerne sämtliche Festivals des Sommers mitnehmen wollt. Damit eure Bewerbung auch von uns ernst genommen wird, beachtet bitte folgende zwei Dinge:

1. Nutzt ausschließlich unsere Booking-E-Mail-Adresse: bewerbung@bulk-festival.de

2. Schickt uns kurz und knackig Infos zu euch mit Foto und Link zu YouTube, Spotify oder Co. Keine Romane, aber auch keinen Einzeiler.

Bewerbungen für 2023 könnt ihr an die o.g. Booking-E-Mail-Adresse schicken.

Timetable

Sobald das Booking abgeschlossen ist, findet ihr an dieser Stelle den Timetable mit allen Bands.

Camping

Wir veranstalteten das BULK-Festival das erste Mal 2018 und wollen für euch ein schönes und gut organisiertes Festival auf die Beine stellen. Das Einrichten eines Campingplatzes inklusive Sanitärer Einrichtungen stellt für uns aktuell ein zu hohes finanzielles und organisatorisches Hindernis da. Daher wird es auch in diesem Jahr keine Möglichkeiten zum Campen geben. Wir möchten euch bitten von Wild-Camping abzusehen!

Supermarkt

Unser Festivalgelände liegt sehr ländlich, daher sind keine Supermärkte zu Fuß zu erreichen. Die nächsten Einkaufsmöglichkeiten sind der EDEKA in Worpswede oder Grasberg. Respektiert allerdings bitte unsere Infos unter Getränke.

Tankstelle

Am besten tanken könnt ihr bei der Total-Tankstelle in Worphausen.

Getränke

Ihr werdet bei uns eine gute Auswahl an Bier, Softgetränken und Säften sowie Mischgetränken erhalten. Falls wir euer Lieblingsgetränk nicht vor Ort haben, sagt uns gerne Bescheid und wir versuchen es im nächsten Jahr auf die Karte zu setzen. So war es u.a. mit eiskalten Slushies! Seht aber unbedingt davon ab Getränke mit auf das Festivalgelände zu nehmen. Wir finanzieren das Festival zu einem Großteil über Gastro-Einnahmen und sind daher auf euren Durst angewiesen.

Essen

Wir erweitern stetig unser Angebot und werden auch 2022 diverse Essensstände für euch bereitstellen, u.a. Bratwurst, Pommes und Waffeln. Ein Highlight bieten auch in diesem Jahr die veganen Burger von Fabian! Natürlich werden wir getreu unserem Motto auch wieder Kuchen anbieten.

Location & Anfahrt

Das BULK-Festival findet auf dem Gelände des Freundeskreises Südwede und Umgebung e.V. statt. Die Location ist per Auto, Bus oder Fahrrad zu erreichen. Mehr Infos dazu unter Anfahrt. Alles was ihr an und um die Location seht wurde in den 40 Jahren des Vereins eigenständig (auf-)gebaut. Bitte haltet euch daher nur auf dem Festivalgelände auf und behandelt eure Umwelt pfleglich.

Shuttle

Das Taxiunternehmen Schaffert bietet einen Shuttle-Service vom Falkenbergerkreuz direkt zum Festivalgelände (und umgekehrt) für 15 € an. Ruft einfach unter 04208-23 32 an und fahrt entspannt zum BULK (oder zurück).